#1 "Mit Sonne und Mond spielen" von Andreas 13.11.2011 15:19

avatar

In vielen tibetischen Meditationen heisst es von der Meditations"gottheit", dass sie "froh mit Sonne und Mond spielt"...

Das können wir jetzt auch: http://universesandbox.com/download/

Die freie Version ist schon recht eindrucksvoll - leider auf Englisch, aber man dürfte sich zurechtfinden...

Das visualisiert einiges sehr anschaulich, z.B. Größenverhältnisse (vergleicht mal Antaris mit der Sonne) oder auch wird sichtbar, dass die Andromeda-Galaxie sich zu unserer Galaxie (Milchstrasse) verhält wie der Mond zur Erde - also eine Umlaufbahn mit Anziehung besteht... Allerdings ist die Anziehung wohl so stark, dass in einigen Millionen Jahren Andromeda mit der Milchstrasse zusammenstößt, also würde der Mond auf die Erde gezogen. Nicht, dass wir uns deswegen Sorgen machen müssten, aber interessant ist das schon

#2 RE: "Mit Sonne und Mond spielen" von Monika 13.11.2011 15:58

avatar

Schön

vielleicht noch ein Hinweis...
wer es downloaden will muß erst ein Net Framework installieren, sonst funktioniert die Installation nicht.

#3 RE: "Mit Sonne und Mond spielen" von Andreas 13.11.2011 16:43

avatar

Das ist allerdings in den meisten Fällen schon der Fall, da das Standard in jeder Windows-Installation ist. Bei älteren Windows-Versionen kann es sein, dass eine ältere .NET-Version installiert ist, wenn man keine Windows-Updates gemacht hat. Es macht Sinn, .NET immer auf die aktuelleste Version upzudaten, da auch immer wieder Sicherheitslücken geschlossen werden...

#4 RE: "Mit Sonne und Mond spielen" von Monika 13.11.2011 16:46

avatar

mein PC ist noch nicht alt, und ich mache die Updates ...vielmehr mein PC macht sie regelmäßig.

wer weiß woran es dann gelegen hat

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz